Zum Hauptinhalt springen Zum Seitenfuß springen

News

Schluss mit Mittelmaß: So machen Sie Ihre Azubis fit für die Gesellenprüfung Teil 2

Meldung vom

Die Gesellenprüfung Teil 2 ist das erklärte Ziel jedes Auszubildenden, doch viele schneiden unter dem Druck der Ausnahmesituation schlechter ab, als sie eigentlich könnten.

Nutzen Sie die Chance, Ihre Azubis gezielt auf die Prüfung vorzubereiten und Ihren künftigen Fachkräften den Weg zu einem erfolgreichen Abschluss zu ebnen.

Während der Prüfung ist es entscheidend, dass Ihre Azubis das Beste aus sich herausholen. Das BZE-Seminar „Vorbereitung auf die Gesellenprüfung Teil 2“ bietet ihnen dafür die optimalen Übungsvoraussetzungen, indem die Teilnehmer unter Realbedingungen eine Prüfung aus vorangegangenen Jahren absolvieren. Ihre Azubis gewinnen so einen authentischen Eindruck davon, wie ihre eigene Prüfung ablaufen wird, und können ihre Fähigkeiten und Gelerntes unter echten Umständen auf die Probe stellen. Anschließend geben unsere erfahrenen Ausbilder qualifiziertes Feedback, wie die Leistung vom Prüfungsausschuss bewertet werden würde, sowie Tipps für Verbesserungen, damit Ihre Azubis an den Prüfungstagen ihre Bestleistung abrufen können.

Themen:

  • Anschluss elektrischer Maschinen
  • Schaltpläne lesen und erstellen
  • VDE-Messungen
  • EASY-Steuerungen
  • Brettmontage von Steuerschaltungen
     

Termine 2025
Vorbereitung auf die Gesellenprüfung Teil 2
Weitere Infos, Preise & Online-Anmeldung
13.10. – 16.10.2025 (4 Tage)
20.10. – 23.10.2025 (4 Tage)
24.10. – 29.10.2025 (4 Tage)
18.11. – 21.11.2025 (4 Tage)
 

Nahaufnahme: Junger Auszubildender schraubt an Verteilerkasten.

Anmeldung zum Newsletter: