Revisionsunterlagen zur Abnahme elektrischer Anlagen - ONLINE
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Der Qualität von Revisionsunterlagen zur Dokumentation des aktuellen Zustandes einer elektrischen Anlage kommt für Eigentümer und dem Facility Management zunehmend Bedeutung zu. Der Betrieb und die Lebensdauer von technischen Anlagen in Gebäuden werden immer mehr aus einem betriebswirtschaftlichen Blickwinkel betrachtet. Schlüssel dieser Betrachtung ist eine durchgängige Dokumentation von der Planung über die Ausführung zur Abnahme und anschließende Übergabe an das Facility Management. Der Referent erläutert anhand langjähriger Erfahrung als Fachplaner und Bauleiter den Teilnehmern anhand von Regelwerken (VOB / VDI / DIN) und Beispielen aus der Praxis, wie Grundlagen und Inhalte für Revisions- und Bestandsunterlagen zusammengestellt werden sollten, um für Eigentümer und Betreiber bei der Erarbeitung von Wartungs- und Instandhaltungskonzepten das richtige Werkzeug darzustellen.
Wie muss eine Dokumentation aufgebaut werden und welche Unterlagen gehören dazu. Gut gestaltete und komplette Revisionsunterlagen sind für den Betreiber, für Sachverständige und für weiterführende Maßnahmen anderer Gewerke und Firmen von großer Bedeutung.
- 1. Fortschreibung der Ausführungsplanung zur Werk- und Montageplanung sowie die Weiterführung in die Revisionsplanung
- 2. Dokumentation von sicherheitstechnischen Anlagen, Brandmelde- und Sprachalarmierungsanlagen, sowie Sicherheitsbeleuchtung und Sicher-heitsstromversorgung.
- 3. Brandschutzmaßnahmen in den Revisionsunterlagen. Absicherung des Auftragnehmers in der Gewährleistungszeit.
- 4. Problematik der Wiederholungsprüfungen durch Prüfsachverständige und dabei erkannte Mängel.
- 5. Zusammenstellung von Produktunterlagen und Zulassungen.
- 6. Ist eine Fotodokumentation sinnvoll oder unnötige Arbeit?
- 7. Welches Speichermedium für Dokumentationen ist das Richtige?
- 8. Müssen alle Unterlagen als Duplikat beim Auftragnehmer liegen?