Doch wie sollen fachliche Wissenslücken und Soft Skills am besten vermittelt werden? Im stressigen Arbeitsalltag ist dies oft eine Herausforderung. Bildungsangebote, die speziell auf die Bedürfnisse von Azubis zugeschnitten sind, werden in unserer komplexen Arbeitswelt daher immer wichtiger. Ziel ist es, leistungsfähigen Nachwuchs auszubilden, der Ihr Unternehmen auf Dauer stärkt und nach vorne bringt. Die „Smart“-Nachhilfe im BZE Hamburg unterstützt gleichermaßen lernschwache sowie ambitionierte Azubis durch erfahrene und speziell dafür ausgebildete Fachreferenten der beruflichen Bildung. Diese haben jahrelang selbst in allen Bereichen des Elektrohandwerks gearbeitet und wissen, worauf es im Arbeitsalltag sowie in der Ausbildung ankommt. Durch gezieltes Training können Azubis aller Lehrjahre des Elektrohandwerks ihre Noten entscheidend nach oben katapultieren und sich zudem für die Prüfungen wappnen. Moderne Lehrmethoden vermitteln fundiertes Fachwissen und Lust auf Arbeit. Der SMART-Unterricht findet ganzjährig an einem Wochentag im BZE statt, von 17:00 bis 19:30 Uhr. Der Auszubildende kann also regulär weiter im Betrieb mitarbeiten. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Durch diese regelmäßige zeitliche Verpflichtung baut der junge Mitarbeiter verstärkt Disziplin auf.
Die Kosten können vom Betrieb oder dem Auszubildenden selbst übernommen werden und betragen lediglich 125,00 Euro für vier Abende im Monat. TIPP: Eine Kostenübernahme des Betriebes unterstützt entscheidend die Mitarbeitermotivation und –bindung. Eine Investition die sich langfristig auszahlt.
Es heißt neue Wege in der Azubi-Motivation zu gehen
Unterstützt wird das Nachhilfe-Programm durch das Azubi-Seminar „Mentale Prüfungsvorbereitung“. Hier lernen Auszubildende verschiedene Lern- und Merktechniken kennen, die Ihnen helfen auch in Stresssituationen Lernstoff effektiv aufzunehmen. Daneben werden von unseren pädagogisch ausgebildeten Lehrkräften verschiedene Lernmethoden vermittelt, die individuell auf die Teilnehmer zugeschnitten sind.
Termine 2019
Mentale Prüfungsvorbereitung
- Weitere Infos & Online-Anmeldung hier klicken
22.03.2019
11.10.2019
Der Kunde ist König – stimmt das?
Kundenorientiertes Denken und Handeln ist nicht nur Chefsache. Um Kunden an das Unternehmen zu binden reichen gute Produkte und Dienstleistungen allein nicht aus.
Die Außendarstellung spielt hierbei eine wichtige Rolle, denn sie wirkt direkt auf der emotionalen Beziehungsebene. Das brandneu entwickelte Azubi-Seminar „Der Kunde ist König“ trainiert den korrekten Umgang mit Kunden.
Termine 2019
Der Kunde ist König
- Weitere Infos & Online-Anmeldung hier klicken
12.04.2019